Emotionale Intelligenz und Social Media Marketing

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In einem System das nur auf Wachstum und Gewinnmaximierung aus ist, gibt es keinen großen Freiraum für Mitgefühl und Ehrlichkeit. Im Gegenteil es ist eher hinderlich als Firma ehrlich mit seinen Angestellten und zum Schluss der Kette mit seinen Kunden umzugehen. Es herrschte Die Letzten Jahre eher das Motte: Nach außen hui nach innen pfui.

Am schönsten ist dieses Motte bei fast allen Mobilfunkanbieter zu beobachten mit schwammigen Tarif Erklärungen und Ultrakleingedruckten Informationen zum entsprechenden Tarif herrscht allgemeine Verwirrung .Ein konkretes Beispiel ist das Internet Volumen bei Smartphone Verträgen. Ich denke nur die wenigsten Wissen wirklich das die Nutzung nicht unbegrenzt ist und mit gleichbleibender Geschwindigkeit genutzt werden kann. Irgendwann sind durch die laufenden Apps und deren Download schon nach kurzer Zeit bei den meisten die ersten 300 oder 500 Mb weg und es kommt eine nette Service sms  des Providers mit einen Angebot für noch mehr Datenvolumen.

So weit so gut jetzt ist es natürlich kein Wunder das es hierdurch schnell zu Wut Anstauung bei den Kunden Kommt. Natürlich haben die Provider auch hier für schon eine Lösung und zwar die beliebten Kundenberatung bei der die Wut und Verzweiflung auf Grund der Handlungsunfähigkeit  ins unermessliche steigt .Gleichzeitig wird die Schnelllebigkeit unserer Zeit ausgenutzt ,wer hat schon immer alle seine Kündigungstermine auf dem Schirm oder hat sich nicht schon mal von einem Callcenter Agenten Belabern lassen ,die Frauen da haben aber auch eine Stimme zum Wohlfühlen und abschalten  .

So läuft es im Moment noch ab ich denke aber das Diese Zermürbungstaktig am Ende ihrer Karriere steht .Die Menschen sind es satt und nehmen immer Offener die Maschen Wahr in die sie eingewebt sind .Es ist Zeit für neue und Ehrliche Wege die Menschen wollen sich Sicher und Gut aufgehoben Fühlen und nicht Hinters Licht geführt. Die Regeln werden im Moment neu geschrieben durch das Social Media Universum. Nicht mehr das Unternehmen schätz den Kunden ein und durchleuchtet seine Wünsche und Begierden sondern der Kunde bewertet die Produkte und Dienstleistungen und das mit Klaren und verständlichen Worten für alle .Wer jetzt noch als Unternehmer denkt er könne seine Kunden weiter mit seiner Herkömmlichen  Werbung Langfristig beeinflussen irrt sich gewaltig .

Die Firmen und Unternehmen müssen nicht nur ihre Marketing Taktig ändern sondern ihre ganze Philosophie ihren Kunden Gegenüber sie müssen sich mit der Kritik ihrer Kunden auseinander setzen und Ehrliche Lösungs Konzepte entwickeln und nicht nur lächeln und winken .Wer hier weiter Ignoranz zeigt und Desinteresse wird bald auf der Strecke bleiben und die Reste seines Unternehmens in der Social Media Welt aufsammeln können .

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